St. Georg Klinikum Stellenangebote
31. Mai 2021

1.000 auf einen Streich – groß angelegte Impfaktion im Medizinischen Versorgungszentrum Eisenach

Nach dem erfolgreichen Auftakt des Pilotprojektes „Impfen für alle“ geht die Impfkampagne des St. Georg Klinikums und des Medizinischen Versorgungszentrums Eisenach in die nächste Runde.

Geplant ist die Impfaktion „1.000 auf einen Streich“ unter Leitung von Herrn Dr. Oliver Tiedge für Samstag, den 05.06.2021, ab 8.00 Uhr erneut im Haus F auf dem Eisenacher Klinikgelände.

MVZ 001 FTK

Die Impfungen finden im Haus F auf dem Klinikgelände statt.

Ziel ist, an diesem Tag 1.000 Dosen des Impfstoffes Johnson&Johnson zu verimpfen. Vorteil dieses Impfstoffes ist, dass er nur einmal verabreicht werden muss.

Wie auch beim Hausarzt müssen die Impfwilligen ihre Gesundheitskarte und ihren Impfausweis mitbringen. Um den Prozess zu beschleunigen, ist es wünschenswert, wenn der ausgefüllte und unterzeichnete Aufklärungsbogen sowie die Anamnese-Einwilligung für den Johnson&Johnson -Impfstoff mitgebracht werden. Diese können unter www.impfen-thüringen.de heruntergeladen werden.

Termine werden nicht vergeben. Auch dieses Mal ist es wichtig, sich an die geltenden Hygieneregeln zu halten: Abstand halten, Mund-Nasen-Schutz tragen und nach Eintritt die Hände zu desinfizieren. „Wir geben unser Bestes, zügig voran zu kommen. Sollte es zu Wartezeiten kommen, bitten wir um Geduld. Die Arbeit erfordert Konzentration und eine ruhige Hand.“, so eine Mitarbeitende des MVZs. Sie war bereits beim Impfpilotprojekt im Mai dabei und war begeistert von der positiven Stimmung und der Ruhe, die alle Imfpfwilligen und vor allem auch das motivierte Team mitgebacht haben. “Das wünsche ich mir auch für unser Impfaktion Anfang Juni.“

Bildrechte